Direkt zum Inhalt springen

// Mobiles Internet

Internetseiten werde nicht mehr nur über stationäre Computer betrachtet. Immer mehr Ausgabegeräte mit den unterschiedlichsten Bildschirmgrößen kommen hinzu. Smartphones sind besonders bei jugendlichen beliebt und auch die Nutzung von Tablets ist weiter auf dem Vormarsch. Um einzelne Produkte oder Dienstleistungen aus der Werbung im Netz zu suchen, wird nicht mehr der Laptop oder PC gestartet. Tablets sind quasi immer betriebsbereit und laden zum schnellen Surfen und Suchen ein. Außendienstmitarbeiter nutzen Tablets, um PDF-Versionen von Katalogen stets griffbereit zu haben oder um gezielt Inhalte aus der firmeneigenen Webseite zu präsentieren.

Responsive statt Mobile App

Anbieter wie eBay, Amazon oder auch Facebook setzen auf so genannte native Applikationen – oder kurz: Apps, die jeweils für die verschiedenen Plattformen (Android, iOS, Windows usw.) bereitgestellt und gewartet werden müssen. Der große Vorteil besteht darin, dass (noch) deutlich mehr Funktionen zur Verfügung stehen. Nachteilig ist allerdings, dass ein deutlich höherer Wartungs- sowie Pflegeaufwand besteht und damit mehr Kosten einzuplanen sind.

Für klassische Webseiten und kleinere Shopsysteme setzen wir auf ein Responsive Design – die eigentliche Basis ist für alle Ausgabegeräte dieselbe. Damit senkt sich der Pflegeaufwand deutlich. Das Design lässt sich an die verschiedenen Ausgabemedien anpassen und bei Bedarf modifizieren. Die Nutzer müssen nicht extra etwas herunterladen und installieren, sondern können die angepasste Webseite einfach im Browser betrachten und nutzen.

Unsere Dienstleistungen für Sie

  • Prüfung, welche mobilen Lösungen benötigt werden
  • Planung und Umsetzung einer mobilen Strategie für Ihre Seite
  • Anpassung eines bestehenden Internetauftrittes für mobile Endgeräte

Referenzen

// Gefällt Ihnen diese Seite oder empfinden Sie den Inhalt als besonders interessant?

Mit einem einfachen Klick können Sie es in Ihrem Sozialen Wunschmedium teilen: [Google+] |  [Facebook] |  [Twitter]