Direkt zum Inhalt springen
Inhalt

Flug- und Wartungshandbuch VL-3

Zur Übersicht

Die VL-3 bewegt sich im Premium-Segment der UL-Flugzeugtechnik. Die JMB Aircraft Germany GmbH hat uns daher beauftragt, das bisherige Flughandbuch neu zu gestalten. Bislang handelte es sich um ein einfaches Word-Dokument, dass bei Bedarf ausgedruckt oder als PDF bereitgestellt wurde.

Es bestand die Anforderung, dass in dem Flughandbuch jederzeit Seiten ausgetauscht werden können müssen. Grund dafür können unter anderem Gesetzesänderungen sein oder Anpassungen am Flugzeug. Weiterhin wird das Cockpit auf Kundenwunsch ausgestattet und angeordnet. Daher gibt es in jedem Flughandbuch individuelle Seiten.

Der Druck einer gebundenen Auflage kam also nicht in Frage. Mit Hilfe der Ringordner konnte eine passende Lösunge gefunden werden. Diese wurden im VL-3 Design gebrandet und bieten genug Platz für Anhänge und weitere Unterlagen des Piloten – zum Beispiel von Durchsichten.

Projektumfang

  • Layout Ringordner
  • Layout der Inhaltsseiten
  • Individuelle Anpassungen für jedes ausgelieferte Flugzeug